Fotoshoot am Volksfest

Auch wenn ich einen ähnlichen Shoot eigentlich schon für letztes Jahr geplant hatte, fand dieser mangels Zeit und Model aber nicht statt. Bei einem lokalen Model/Fotografentreffen* das vor kurzem in Nürnberg stattfand habe ich ein meiner Meinung nach für diesen Shoot perfektes Model getroffen und habe danach angefangen die nötigen Sachen zusammenzutragen. Als Inspiration diente mir ein grandioser Fotograf aus Amerika ( Brandon Woelfel), dessen Bilder mich auch aus meinem bisherigen fotografischen „Alltag“ aufgeweckt haben und zu meinen Anfängen knapp vor der Peoplefotografie zurückgeführt haben, als ich noch kleinere Gigs fotografiert habe, die sich Lichttechnisch nicht allzu stark von Volksfesten unterscheiden. Angelehnt an Brandon Woelfel sind auch ein paar neue Sachen in die Nachbearbeitung eingeflossen.

Meine einzige Vorgabe zwecks Outfit war ein „lässiges Outfit“. Makeup und Frisur wurden zusammen mit Model und Visa festgelegt.

 

 

Zum technischen: Die Bilder sind mit 50er und 35er Zeiss Milvus bei Offenblende entstanden (f1.4 respektive f2). ISO Wert zwischen 640 und 1250.

Model: Foxy
Visa: Jenny Eitner Hair&Makeup

 

*Solche Treffen sind eine prima Gelegenheit um neue Leute kennenzulernen, seien es Models, Visas oder andere Fotografen, die Alle das gleiche Hobby teilen und eventuell schon Fotoshoots für die Zukunft planen zu können.

Leave A Comment?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.