Nächtliches available Light Shooting in Erlangen

Hallo zusammen,

wie schon beinahe angekündigt habe ich in im letzten Jahr noch ein Shooting auf die Beine stellen können, habe mir mit dem verfassen des Blogeintrages aber etwas Zeit gelassen.

Den Plan Nachts in Innenstädten loszuziehen um Shooten zu gehen hatte ich schon einige Zeit, war mir nur nicht ganz sicher ob es lichttechnisch realisierbar ist. Bei einem Adventsfotowalk durch die Nürnberger Innenstadt, organisiert von Harald Bellach vom Fotografie Campus, hatte ich die Gelegenheit ungezwungen zu experimentieren und durfte feststellen, dass ein Shooting unter derartigen Lichtsituationen sehr gut machbar ist.

Glücklicherweise hatten wir letzten Monat mit der üppigen Weihnachtsbeleuchtung die Zeit im Jahr die sich wohl am besten für ein solches Shooting eignet. Neben genug Licht um das Model auszuleuchten finden sich auch im Hintergrund noch einige Lichtquellen um die Bilder etwas aufzupeppen. Eines der Bilder (das mit dem Bubble-Bokeh) ist übrigens mit einem ~35 Jahre alten vollmanuellen 50mm Objektiv entstanden, das ich bei diesem Shooting getestet habe.

Euer Floh

Leave A Comment?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.